Sara-Mia Falchetto

Systemische Familientherapeutin

"Ich habe in meinen Leben schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich glaube, ich mache noch ein paar."

Ankündigung: Wer zu Hause bleiben möchte, dem biete ich Beratungen per Skype an. Bitte um Terminvereinbarung unter +43 677 629 354 86. Mein Skype-Name lautet: Praxis8Falchetto .

Ich wurde 1978 in Göteborg, Schweden, geboren. Nach der Matura entdeckte ich in einem Prospekt einen Deutschkurs in Wien. Hier habe ich den Vater meiner Kinder kennengelernt – und bin geblieben. Heute lebe ich in einer bunten, fröhlichen Patchwork-Familie in Wien.

Als Sozialarbeiterin konnte ich meine Neugier auf Menschen mit meinem Beruf verbinden. Insgesamt habe ich 11 Jahre im Suchtbereich gearbeitet. Dort habe ich erfahren, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, das Leben zu bestreiten.

Doch ich wollte weiter lernen, um Menschen auch auf einer anderen Ebene unterstützen zu können. Durch die Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich neue Wege entdeckt, mit Menschen zu arbeiten. Über diese Möglichkeiten staune ich noch immer.


Methode

Systemische Psychotherapie



Als systemische Psychotherapeutin unterstütze ich bei der Bewältigung von persönlichen Krisen, bei Problemen in der Beziehung und/oder Familie. Sie kennen sich selbst am besten und daran orientiert sich die systemische Psychotherapie. Ich begleite Sie bei der Erforschung von neuen Möglichkeiten, das Leben zu bestreiten. Dabei kann die Therapie bei der Gestaltung von neuen Lebenswegen und möglicherweise auch bei der Wiederaufnahme von alten, früher hilfreichen Verhaltensweisen helfen. Ich lasse als systemische Psychotherapeutin Settings offen und flexibel – für Einzeltherapie, Paare, Familien und andere Konstellationen.


Ausbildung

  • Ausbildung zur diplomierten Sozialarbeiterin (DSA)
  • Psychotherapie-Ausbildung (Systemische Therapie) bei der ÖAGG
  • Weiterbildung bei Brainspotting Austria

 


Behandlungsangebote

 

Einzelpsychotherapie

Durch systemische Fragen und Interventionen bearbeiten wir schwierige Lebenssituationen. So entdecken wir neue Perspektiven. Ich biete Ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, was besprochen wird und was nicht.

 

Paartherapie

Eine Beziehung ist ein Entwicklungsweg mit Höhen und Tiefen, auf dem Herausforderungen vorprogrammiert sind. Manchmal ist ein Blick von außen hilfreich, um Muster sichtbar zu machen. Ich biete Ihnen Raum, um neue Wege auszuprobieren – mit oder ohne Partner/in.

 

Systemische Familientherapie

Systemische Therapie richtet den Blick auf die ganze Familie. Oft schleichen sich ungünstige Muster in das Miteinander. Es entstehen Konflikte, die sich sehr festfahren können. Ich biete Ihnen und Ihrer Familie einen Rahmen, in dem alle gehört und gesehen werden können.

 

Brainspotting

Brainspotting ist eine tiefenpsychologische sowie körperorientierte therapeutische Methode zur Trauma-Verarbeitung. Es ist ein Weg, der über einen Zugang zum Unterbewussten eine direkte Verarbeitung von traumatischen Belastungen ermöglicht.

 
Ich biete die Therapie auch auf Schwedisch oder Englisch an.

Ankündigung: Wer zu Hause bleiben möchte, dem biete ich Beratungen per Skype an. Bitte um Terminvereinbarung unter +43 677 629 354 86. Mein Skype-Name lautet: Praxis8Falchetto .

slide
slide
slide

Kontakt

Praxis 8

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis
Pfeilgasse 8/3
1080 Wien

Praxis 16 Falchetto

Nauseagasse 31/18
1160 Wien
Top